Gott sucht Anbeter.
Gebet ist reden mit Gott, mit Jesus Christus seinem Sohn. Wir möchten dir Gott selbst und seinen Sohn Jesus Christus vor Augen stellen, damit wir ganz neu erkennen, mit wem wir es zu tun haben, wenn wir im Gebet zu IHM gehen. ER ist der heilige Gott, der Schöpfer allen Lebens, der Himmel und Erde gemacht hat.

2.Mose 3, Vers 5
Er sprach: Tritt nicht herzu , zieh deine Schuhe aus von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist ein heilig Land!

Wenn wir uns Gott im Gebet nähern, ist dort "heiliges Land".

Auf dem Berg Sinai, ab 2.Mose 19 durfte das Volk nicht auf den Berg, sonst wären sie gestorben. Nur wenigen war es erlaubt, auf dem Berg Gott zu nahen, als ER die 10 Gebote übergab. Zutritt ins Allerheiligste war nicht allen gewährt, so wie es auch Gott im Alten Testament geboten hat, darum war es mit einem Vorhang verhüllt.

Jesus Christus Siegestod auf Golgatha
Markus 15Vers 38
Der Vorhang zum Allerheiligsten zerriss.

Durch Jesus Christus hat nun jeder Zugang ins Allerheiligste, jeder, der an den Sohn Gottes glaubt, und IHM seine Sünden bekannt hat. So hat er ein Neues Leben in Christus erhalten und der Zugang ins Allerheiligste steht ihm nun offen. Denn der Vorhang zerriss als Christus alle Sünden auf sich nahm und stellvertretend dafür mit seinem Leben bezahlte. So machte ER den Weg frei. Hier befinden wir uns in der persönlichen Nähe Gottes.


Heiliges Land
Wenn wir nun im GEBET zu IHM kommen, sollten wir folgendes bedenken:
Wir betreten in dem Augenblick heiliges Land. Egal wo du dich gerade befindest, im Beten, entsteht heiliges Land, denn du bist am Herzen Gottes, dort ist Heiligkeit.
Wie verändern wir nun unser Gebetsleben in eine lebendige Beziehung zu Gott? Oft vergessen wir wichtige Gebetsanliegen, die wir IHM vorbringen wollten. Hier gilt es auch dranzubleiben an den Gebetsanliegen und sie immer wieder unserem Schöpfer zu bringen. Unser GEBETSPLANER soll dir eine permanente Erinnerung sein. Eine Hilfe gegen das Vergessen.

Unter GEBETSPLANER findest du die Geschichte dazu, Anleitung, Bilder....

weiter zur Seite Gebetsplaner....